Uncategorized

Wärmepumpe für zuhause

Wärmepumpen können auch in älteren Einfamilienhäusern gut funktionieren – entscheidend dafür ist, wie groß der Heizenergiebedarf Deines Hauses ist und wie hoch die Vorlauftemperatur Deines Heizsystems ist.

Schon kleinere Maßnahmen können Dein Haus fit für eine Wärmepumpe machen. Manchmal reicht schon der Austausch einzelner Heizkörper.

Für Bestandsgebäude eignen sich Luft-Wasser-Wärmepumpen besonders gut, da sie im Einbau unkomplizierter und günstiger sind%0000%… „

Finanztip. de
Auch beim SWR gibt es einen sehenswerte Beitrag“ Medien check Wärmepumpen“
Auch in diesem Beitrag wird erklärt, worauf man achten sollte.

Ich jeden Falls möchte gut informiert sein. Im Urlaub, im Ausland hatte mein Vermieter schon vor Jahren eine
Wärmepumpe. Und es war kein Neubau.

Author

moexx@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Balkonkraftwerk

März 25, 2024